Quick-Qi-Recharge

Quick-Qi-Recharge

Was ist QQR?

Mit dem von mir zusammengestellten Behandlungsethoden aus allen Bereichen der Ganzheitsmedizin will ich schnelle und vor allem unkomplizierte Hilfe für all diejenigen leisten, die sich zeitlich, finanziell oder aufgrund ihrer aktuellen Situation keine ausführliche Diagnostik und Behandlung leisten können, die aber dringend Hilfe und Unterstützung für den Erhalt ihrer geistigen, seelischen und körperlichen Gesundheit brauchen.
→ Hintergründe

Elemente des QQR

Ansprechpartner

Ursprünglich zur Behandlung Suchterkranker an NewYorker Kliniken wurde ein unkompliziertes Akupunkturschema entwickelt, das vor allem für die Behandelten unkompliziert und anonym durchzuführen war und rasch spürbare Effekte zeigte.

Über fünf Punkte an jedem Ohr wird mit kleinsten Nadeln behandelt. Im Original-Protokoll wird die Behandlung täglich über ca. 20 Minuten durchgeführt.
Der deutliche spürbare Entspannungseffekt auch bei oft sehr skeptischen und durch die Suchterkrankung stark angespannten Menschen ließ das Akupunkturprotokoll rasch zu einem etabliertem Begleitangebot in vielen Suchtkliniken weltweit werden. Infolge gründete sich die National Acupuncture Detoxification Association (NADA) zur raschen und einfachen Verbreitung der Methode. Es zeigte sich der

Atemtechnik

Inhalt umschalten

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Inhalt umschalten
Inhalt umschalten
Inhalt umschalten

Für wen ist QQR?

Hintergrund

Angeregt durch die vielen teils tief traumatisierten Menschen, die gerade Krieg und Flucht erleben mußten, ob als Opfer oder Helfer sehe ich auch für all diejenigen, die durch die unsäglichen Pandemie-Maßnahmen schwer belastet und krank gemacht wurden, die dringende Notwendigkeit, schnell und unbürokratisch zu helfen, zu unterstützen, aufzufangen, zu überbrücken.

Monate auf einen Psychotherapieplatz zu warten ist für viele Menschen keine hilfreiche Option. Bürokratie und mangelnde Finanzierung verhindern ein sinnvolles Funktionieren unseres Gesundheitswesen in dieser Hinsicht und läßt viele Menschen in ihrer Not durch die zahlreichen Raster fallen, mit denen sich das Gesundheitsministerium ohne Bereitschaft zur ausreichenden Gegenfinanzierung  in endlosen Talkshows schmückt. Würde man einen Bruchteil des Geldes, das klaglos sofort für die Rüstung bereit steht in die Leistungserbringer des Gesundheitswesens investieren, dann wäre viel Leid in diesem Land gelindert. Doch die Opfer der Gesundheitspolitik (exemplarisch ablesbar unter anderem an den deutlich gestiegenen Selbstmordraten) im eigenen Land erschrecken wohl lange nicht so wie die Zahlen von Kriegsopfern.

Gib hier deine Überschrift ein